t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Apple WWDC 2024: Neue iOS-Features – und neue Geräte?


WWDC 2024
Apple teilt Termin für Entwicklerkonferenz mit – das wird erwartet

Von t-online, mho

27.03.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0258937869Vergrößern des BildesWWDC 2024: Apple wird auf seiner Entwicklerkonferenz vermutlich neue Betriebssysteme vorstellen. (Quelle: Jakub Porzycki/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Apple hat den Termin für seine Entwicklerkonferenz WWDC bekannt gegeben. Im Mittelpunkt dürften nicht nur neue Betriebssysteme stehen.

Apples diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC (Worldwide Developer Conference) findet vom 10. bis zum 14. Juni statt. Das hat der Konzern am Dienstagabend mitgeteilt. Auf dem Event dürfte es um die Zukunft von iOS und macOS gehen. Auch neue KI-Funktionen und neue Hardware könnte Apple vorstellen.

Neben iOS und macOS wird es vermutlich auch neue Versionen von iPadOS, watchOS, tvOS und visionOS geben. Die Betriebssysteme werden wie üblich später im Jahr veröffentlicht. Darüber hinaus werden größere Neuerungen für das iPhone erwartet, zum Beispiel ein flexiblerer Homescreen und eine intensivere Einbindung von KI-Funktionen.

Auch neue Hardware könnte auf der Agenda stehen. So hat Apple die Desktop-Geräte Mac Studio, Mac mini und Mac Pro bisher noch nicht mit seiner neuen Chip-Generation M3 ausgestattet. Das könnte sich zur WWDC 2024 ändern.

Veranstaltung wird live übertragen

Auch in diesem Jahr wird das Event hauptsächlich online zu sehen sein, zusätzlich lädt Apple zu einer speziellen Eröffnungsveranstaltung in den Apple Park ein – hierbei handelt es sich um eine kleine Veranstaltung vor Ort.

"Wir freuen uns sehr auf den Austausch mit Entwicklern aus aller Welt im Rahmen einer außergewöhnlichen Woche, bei der sich alles um Technologie und Community dreht", sagte Susan Prescott, Vice President Worldwide Developer Relations bei Apple.

Gerade das Verhältnis zum Entwicklernetzwerk dürfte in diesem Jahr jedoch eine Herausforderung sein: Beschwerden über frustrierende App-Ablehnungen und Apples neues Gebührenmodell in Europa erregen Unmut.

Unabhängig davon verspricht die WWDC auch in diesem Jahr eine packende Zeit voller Innovationen für Apple-Nutzer weltweit – nicht zuletzt auch in Deutschland.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung von Apple
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website