t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Lars Stindl beendet Karriere: Ex-Nationalspieler hört im Sommer auf


"War eine unglaublich schöne Zeit"
Ex-Nationalspieler Stindl beendet Karriere im Sommer

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 28.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Lars Stindl: Der Offensivmann wird seine Karriere als Spieler des KSC beenden.Vergrößern des BildesLars Stindl: Der Offensivmann wird seine Karriere als Spieler des KSC beenden. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Meusel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lars Stindl spielte mehrere Jahre für den Karlsruher SC, Borussia Mönchengladbach und Hannover 96. Im Sommer beendet der Stürmer nun seine Karriere.

Lars Stindl hört auf: Der 35 Jahre alte Ex-Nationalspieler hat sein Karriereende angekündigt. Wie sein Klub, der Karlsruher SC, am Donnerstag mitteilte, macht Stindl im Sommer Schluss.

"Es war eine unglaublich schöne und intensive Zeit, mit vielen Höhen, aber auch einigen nicht ganz einfachen Momenten. Für mich ist im letzten Sommer ein Traum in Erfüllung gegangen, zu meinem Heimatverein zurückgekehrt zu sein, im neuen Wildpark zu spielen und dort das erste Tor erzielt zu haben. Ich bin allen Beteiligten sehr dankbar, die das alles ermöglicht haben", kommentierte Stindl auf der Website des KSC seine Entscheidung.

Gewinner des Confed Cups 2017

"Ich werde in den nächsten Wochen weiterhin alles tun, um nochmals für den KSC auf dem Platz zu stehen", ergänzte er. Stindl hat aufgrund von Wadenproblemen noch kein Spiel im Kalenderjahr 2024 machen können. KSC-Trainer Christian Eichner, der von 2007 bis 2009 auch Teamkollege von Stindl in Karlsruhe war, sagte: "Lars hat vom ersten Tag an bei uns seine unglaublichen fußballerischen Fähigkeiten gezeigt, und das sowohl in der Liga auf dem Spielfeld als auch beim täglichen Training. Davon haben wir alle als Mannschaft, wir als Trainerteam, der KSC insgesamt, eben der ganze Verein profitiert."

Stindl bestritt in seiner Karriere mehr als 500 Pflichtspiele, die meisten (271) im Trikot von Borussia Mönchengladbach. Auch für Hannover 96 stand er mehrere Jahre auf dem Platz.

Auch für die Nationalmannschaft spielte Stindl, kam auf elf Länderspiele. Sein wohl größter Erfolg im DFB-Trikot ist der Gewinn des Confed Cups im Sommer 2017. Die WM 2018 verpasste er verletzungsbedingt. Sein letztes Länderspiel bestritt er im März 2018 gegen Brasilien.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website